Hallo Zusammen!
Das ist jetzt schon unser zweites "Masters of Rock" in Tschechien. Ich kann mich noch gut an die 2007´er Ausgabe erinnern. Es war damals mein dritter Gig mit „AXXIS“ und der Gig war einfach klasse!
Deswegen sind wir wohl alle mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Tschechien geflogen…und eins kann man jetzt schon sagen…meine wurde übertroffen!!
Unser Flug ging Freitag Abend von Düsseldorf aus nach Wien. Nach einem kleinen Snack und Zeitungskauf ging es dann los. Der Flug war easy und wir kamen nach 75 min in Wien an. Wir wurden von Kollege Landenburg bei der Ankuft sehr freundlich empfangen da er schon eine Stunde früher da war (er hatte einen anderen Flug).
Nun ging es von Wien nach Vivovice..2 ¾ Stunden Fahrt die aber recht lustig war. Es wurde viel Musik gehört (die neue Chickenfoot, Foreigner Live, Megadeth-Countdown to Extinction).
Wir hatten alle Spaß und der Humor war mal wieder auf absolutem Top Niveau…
Wir kamen dann mitten in der Nacht an und es wir in der Tat alles so wie 2007 und The Master of Gaffa Tape und Merch Uwe Haar war sogar da. Nach dem Einchecken sind wir dann alle in den Irish Pub ein kühles Bier trinken und haben den Chef erstmal aufgefordert ein schönes Stück Grillfleisch in die Pfanne zu schmeißen. Die Chicken Wings waren auch hervorragend…außer der Dip…etwas strange. War wohl eine Eigenkreation (…..??)
Irgendwann später kamen noch Marcus und friends (vom FC) dazu. Danke für das coole Queen Gespräch Marcus!!! Immer wieder klasse. Dann ging es ab ins Bett…Ich wurde um ca. 12.00Uhr zärtlich von einem tschechischem Sonnenstrahl wackgeküsst Es war einfach traumhaft!! Um 13Uhr wurden wir dann vom Shuttle abgeholt und zum Festivalgelände gebracht… und YES…der erste Wunsch wurde erfühlt. Unser Container war direkt neben dem von „Crucified Barbara“…der mit abstand coolsten schwedischen Girl Rock Band ever !!
Um 15Uhr hatten wir Signing Session und es herrschte viel Andrang…
Danach ging es dann zur Vorbereitung…Umziehen, warmspielen, Nerven nicht verlieren…anyway…um 16:45 ging es dann los und schon das Intro „Voices Of Destiny“ wurde frenetisch abgefeiert…Es war Großartig die Bühne zu entern…25000 Menschen...Alex zählt mich ein und los geht es mit „Doom Of Destiny“…Bombensound auf der Bühne. Es gibt nichts zu meckern.
Die Leute feiern uns mehr als ab!!! Wirklich?? JA!!! Ein Blick nach links und Uwe gibt mir Recht!!!:)
Und ab Living in a World (momentan recht früh im Set…nach Blood Angel) war ich dann so dermaßen in einer anderen Welt auf der Bühne…es stimmte einfach alles!! Im Solo von „Living in a World“ hatte ich den unglaublichsten Orgasmus meines Lebens…ich kann das nicht beschreiben….man steht in der Mitte, der Sound ist perfekt und knuspert so dermaßen delikat-lecker aus den Boxen…man ist EINS mit der Gitarre und die Sonne scheint einem mitten ins Gesicht…
Neben der Bühne stehen Musiker wie André Olbrich von Blind Guardian, Schmier, Clara-Gitarristin von „Crucified Barbara“(Ihr erinnert euch ;) und gucken einem zu…HALLO?? In welchem Film bin ich??? Aber das war die Realität…Der Gig gehört definitiv in meine Axxis Top 3!!!
Nach der Show sind wir uns alle in die Arme gefallen und jeder war Happy!!
Noch mal danke an alle meine Kollegen!! Es war magisch!!
Nachdem wir uns dann die anderen Bands angeguckt haben hab ich erstmal versucht schwedisch zu lernen (ihr wisst schon warumJ).
Sagen wir mal so…es hat nicht so hingehauen…aber es gibt ja auch noch andere Sprachen….
Hinterher nach dem Gig von Blind Guardian haben Alex und ich noch etwas mit Hansi Kürsch über Musik und Tailändischem Essen philosphiert…das war alles sehr inspirierend und interessant!!
Irgendwann um 5 ging es dann Richtung Hotel und wieder in den Irish Pub.
Es war dann irgendwie wieder hell und und um 9Uhr war Abreise Richung Wien….ganz hart also...aber um 9:00 Uhr waren alle wieder vor Ort und ab ging es zum Flughafen nach Wien…
Nach einen kurzen Rückflug kamen wir alle wieder in Düsseldorf an (Alex in Frankfurt)
Es war ein grandioses Wochenende in Tschechien…Jetzt freue ich mich auf den CD-Release des neuen Albums.
Wir sehen uns und this is it!!
Euer Marco
|