make your own website for free

Blu-ray & Doppel CD

Blu-RayVÖ am 9.08.2019 und Doppel CD VÖ am 04.10.2019 auf Phonotraxx via Soulfood Vertrieb
Blu-Ray:  

Mit zahlreichen Festivals im In- und Ausland sowie einer Jubiläumstournee in ausgesuchten Städten und zwei großen Geburtstagskonzerten in Memmingen und Bochum werden Axxis ihren dreißigsten Geburtstag feiern. Es werden ab dem Spätsommer innerhalb von wenigen Wochen die erste Blu-ray der Bandgeschichte „Bang Your Head With AXXIS“ sowie die neue Doppel-CD „Best Of EMI-Years“ veröffentlicht.

1988 nach der Einsendung eines einzigen Demotitels wurde die Band AXXIS von der Major Company EMI Electrola gesignt. Gleich das Debüt "Kingdom Of The Night", 1989 in Europa, Kanada, Japan, Australien und den USA veröffentlicht, ging sofort in über 100.000 Einheiten über die Ladentheken und fand bis zum heutigen Tag knapp eine Viertel Million Käufer.

"Axxis II" geriet 1990 ähnlich erfolgreich, und ein Jahr später legte die Band mit "Access All Areas" ein authentisches Dokument ihrer Live-Energie vor. Auch das ambitionierte "The Big Thrill"-Album avancierte 1993 mitsamt der Single „Stay Don’t Leave Me“ zum Bestseller.

Dieses Album markierte damals einen wichtigen Durchbruch in der Laufbahn des Quintetts. Produziert von Joey Balin (Warlock, Soulsister usw.) und aufgenommen in Philadelphia, handelte es sich um die erste internationale Produktion der Band.

In den vergangenen Jahren haben AXXIS einige tausend Flugmeilen abgespult. Zu den eindrucksvollsten Stationen zählte Japan, wo Bernhard Weiss und der ehemalige Gitarrist Walter Pietsch aus Anlass der nur dort erschienenen CD "Profile" mit einigen Akustik-Sets debütierten. Man wurde weltläufiger!

Das Album "Matters Of Survival" entstand 1995 in Los Angeles mit Keith Olsen (Fleetwood Mac, Whitesnake, Foreigner, Scorpions usw.), den man als Produzent gewinnen konnte.

Last but not least verstehen sich AXXIS bis heute explizit als Liveband.  "Es ist einfach die schönste Möglichkeit, deine Musik zu spielen", so Weiss, "schon deswegen, weil du direkt mit deinen Fans zusammen bist." So zählte der Auftritt vor 30.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und “Wacken“ 2008 für AXXIS selbstredend zu den persönlichen Höhepunkten! Oder aber die Auftritte auf der „70.000 Tons Of Metal“-Cruise in der Karibik (2017) oder auf dem gigantischen „Masters Of Rock“-Festival in Tschechien.

Sich immer wieder ein Stück weit neu zu orientieren ist ein Prinzip, das die Hard Rock-Truppe aus dem Ruhrgebiet seit ihren Anfangstagen verinnerlicht hat. Ob auf den bereits genannten Werken oder aber den Alben und EPs “Voodoo Vibes” (´97), “Back To The Kingdom” (´00), “Collection Of Power” (´00), “Eyes Of Darkness” (´01), “Time Machine” (´04), “Paradise In Flames” (´06), der speziellen Kompilation “Ballads & Acoustic Specials” (´06), “Doom Of Destiny” (´07) , “Utopia” (´09) der Live-DVD und Live-CD „20 Years Of AXXIS“ (´11) oder auch dem aktuellen Coveralbum „reDISCOver(ed)“ (´12): stets haben AXXIS es tunlichst vermieden, sich zu wiederholen.

Im Januar 2014 erschienen gleich zwei neue Alben unter dem Banner „Kingdom Of The Night 2“ (Platz 28 in den deutschen Charts) und im März und April desselben Jahres begab sich die Band auf große Tournee zum 25ten Bandjubiläum. Diese endete in der ausverkauften Bochumer Zeche. Der denkwürdige Abend ist auf der CD und DVD „25 Years Of Rock And Power“ festgehalten worden. Das vorletzte Studioalbum „Retrolution“ stieg wiederum auf Platz 36 der Deutschen Charts ein.

Auch das aktuelle Werk „Monster Hero“ chartete selbstverständlich und ebnete zusammen mit seinem teilweise erstaunlich kritischen Textkonzept und der sehr erfolgreichen Tournee inklusive einiger ausverkaufter Konzerte den Weg zu den Feierlichkeiten, die die Band zu ihrem 30.ten Geburtstag im Jahre 2019 begehen wird.

Dabei haben natürlich auch AXXIS ihre grundsolide musikalische Basis. Fest verwurzelt im traditionellen Heavy Rock der siebziger und achtziger Jahre, haben sie im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden, der sich an immens eingängigen Melodien a la "Living In A World" festmachen läßt. Nach wie vor gilt die Hymne des Debüts als Highlight eines jeden Gigs und als Paradebeispiel für den typischen AXXIS-Song. Bernhards markanter Gesangsstil ist darüber hinaus eine weitere absolut markenzeichentaugliche Charakteristik, die AXXIS unverkennbar macht. Aber der Überbau dieses Grundgefüges, der ist doch immer wieder ein anderer. Der stete Wandel steckt bei den sympathischen Jungs im Detail.

AXXIS 2019:

Bernhard Weiss – vocals
Harry Oellers – keyboards
Rob Schomaker – bass
Dirk Brand – drums
Matthias Degener - guitars

Informationen zur CD "MONSTER HERO"

Informationen zur CD "RETROLUTION" 

Ältere CD Veröffentlichung auf unserer alten Homepage

DAS ERSTE AXXIS BUCH:
"Eine Nacht im Theater!"

erzählt von Julia Braun - initiiert von Bernhard Weiß

Eine exklusive Foto Dokumentation des unglaublichen Konzertes im Heinz-Hilpert-Theater Lünen zum 675.jährigen Stadtjubiläum mit Fotos von Julia Braun (rising arts.de) und Jörg Müller (The-Pit.de)

Statements:
Marcus Schleutermann (Rock Hard)„Ein besonderes Buch zu einem be- sonderen Abend, bei dem immer wieder Bernhard Weiß´ selbstironischer Humor durchblitzt.“

Jürgen Will, Rock It!: "Der Autorin Julia Braun gelingt es die besondere Magie eines ganz besonderen AXXIS-Auftritts in Wort und Bild perfekt einzufangen. Auf 128 Seiten erlebt hier der Leser hautnah mit, was im Umfeld des Konzerts einer Rockband im Laufe des Veranstaltungstags alles passiert oder aber auch schief gehen kann. Die Gedanken der einzelnen Musiker diesen Abend betreffend sind ebenso nachzulesen wie die Reaktionen der Fans. In einem Nachwort kommt Sänger Bernhard Weiß, Preisträger des Kulturpreis Lünen 2016, abschließend zu Wort. Die große Anzahl der Fotos die vor, während und nach der Show aufgenommen wurden runden den Eindruck man sei live dabei gewesen ab.
Mit „Axxis – Eine Nacht im Theater“ liegt hier eine sehr ansprechende Dokumentation dieses Abends vor. "

AB JETZT kann das BUCH auch direkt bei der Band vorbestellen werden und ihr erhaltet -wenn gewollt mit Widmung- das BUCH eine Woche VOR offiziellem Veröffentlichungtermin. Schreibt entweder direkt an harry@axxis.de oder klickt auf " BUCH KAUFEN!" Button für Paypal.
Preis: 25,-€ plus 5,-€ Versandkosten.

Übrigens: Wir bieten "RETROLUTION" Digipak + AXXIS BUCH "Eine Nacht im Theater" zusammen für nur 40,-€ ohne Versandkosten an!

VÖ Kontakt:

Künstler: www.axxis.de
Vertrieb: www.soulfood-music.de
Label: Phonotraxx

Presse / Produktmanagement:
Sandra Eichner
se@rosenheim-rocks.de
Tel.: 08152.3049-898
Rieder Str. 16 – 82211 Herrsching/Germany – Rosenheim Rocks

official AXXIS homepage

MANAGEMENT
Bottom Row - The Music Agency
Kaiserallee 62
76185 Karlsruhe / Germany
phone: +49-721-828010
fax: +49-721-8280150
web: www.bottomrow.com
e-Mail: info@bottomrow.com

Booking Kontakt:
Nikolas Krofta: nikolas.krofta@bottomrow.com

AXXIS-FANCLUB
c/o Anja Fischer
Ruländerstr. 2
86179 Augsburg
e-Mail: AFanclub@axxis.de

AXXIS
e-Mail: axxisworld@aol.com

FOLGT UNS:

free web creation software
AXXIS Retrolution

NEW Blu-ray & NEW Double CD

Blu-Ray will be released at 9th, August 2019 and the double CD will be released at 15th, November 2019 on Phonotraxx via Soulfood distribution

With numerous festivals both at home and abroad (including their first time in Russia) as well as an anniversary tour in selected cities and two big anniversary concerts in Memmingen and Bochum, Axxis will celebrate their thirtieth anniversary. The first Blu-ray of the band's history "Bang Your Head With AXXIS" as well as the new double CD "Best Of EMI-Years" to be released within a few weeks of the latter part of summer.

In 1988, after the submission of one single demo, the band AXXIS was signed to the major company EMI Electrola. Their debut "Kingdom Of The Night", released in 1989 in Europe, Canada, Japan, Australia and the USA, immediately sold more than 100,000 copies, and to this day found almost a quarter of a million buyers. 

"Axxis II" was similarly successful in 1990, and a year later the band followed up with their live high energy show recordings "Access All Areas". The ambitious "The Big Thrill" album also became a big seller in 1993 with the single "Stay Don't Leave Me". 

This album marked an important breakthrough in the quintet's career. Produced by Joey Balin (Warlock, Soulsister, etc.) and recorded in Philadelphia, it was the band's first international production.

The album "Matters Of Survival" was recorded in 1995 in Los Angeles with Keith Olsen (Fleetwood Mac, Whitesnake, Foreigner, Scorpions, etc.), as a producer. 

Last but not least, AXXIS still explicitly see themselves as a live band. At the ideal gig, as Bernhard Weiss once put it, his own hands would have to glow. "It's just the best way to play your music," Weiss said, "just because you're directly in front of your fans." The performances in front of 30,000 at "Rock am Ring" and "Wacken" 2008 was of course, one of the personal highlights for AXXIS! So were the performances at the "70,000 Tons Of Metal" cruise in the Caribbean (2017) or at the gigantic "Masters Of Rock" festival in the Czech Republic.  

Reorienting oneself over and over again is a principle that the Hard Rock troop from the Ruhr area has internalized since their early days. Whether on the already mentioned works or on the albums and EPs "Voodoo Vibes" ( '97), "Back To The Kingdom" ( '00), "Collection Of Power" ( '00), "Eyes Of Darkness" ( '01), "Time Machine" ( '04), "Paradise In Flames" ( '06), the special compilation "Ballads & Acoustic Specials" ( , "Doom Of Destiny" ( 07) , "Utopia" ( 09) of the live DVD and live CD "20 Years Of AXXIS" ( 11) or the current cover album "reDISCOver(ed)" ( 12): AXXIS have always taken great pride in avoiding repeating themselves. 

In January 2014 two new albums were released under the banner "Kingdom Of The Night 2" (number 28 in the German charts) and in March and April of the same year the band went on a big tour for the band’s 25th anniversary. This ended in the sold-out Bochum Zeche. The memorable evening was recorded on CD and DVD formats "25 Years Of Rock And Power". The penultimate studio album "Retrolution" again entered the German charts at number 36.  

The current work "Monster Hero" also charted of course and together with its sometimes astonishingly critical text concept and the very successful tour including some sold-out shows paved the way for the celebrations that the band celebrated for their 30th birthday in 2019.  

Of course, AXXIS also have their fundamental solid musical basis. Firmly rooted in traditional heavy rock of the seventies and eighties, they have found their own style over the past three decades, which can be best described as immensely catchy melodies a la "Living In A World". The anthem of their debut is still regarded as the highlight of every gig and a prime example of the typical AXXIS song. Bernhard's distinctive vocal style is also another absolute trademark characteristic that makes AXXIS unmistakable. But, the superstructure of this formula is always different. The stability is due to the fact that they are sympathetic guys.  

www.axxis.de
www.facebook.com/axxis

CD MONSTER HERO

CD RETROLUTION

Older CDs on our old webpage

release contact

Artist: www.axxis.de
Distribution: www.soulfood-music.de
Label: Phonotraxx

Press / Productmanagement:
Sandra Eichner
se@rosenheim-rocks.de
Tel.: 08152.3049-898
Rieder Str. 16 – 82211 Herrsching/Germany – Rosenheim Rocks

official AXXIS homepage

MANAGEMENT
Bottom Row - The Music Agency
Street: Kaiserallee 62
City: 76185 Karlsruhe / Germany
phone: +49-721-828010
fax: +49-721-8280150
web: www.bottomrow.com
e-Mail: info@bottomrow.com

Booking contact:
Nikolas Krofta: nikolas.krofta@bottomrow.com

AXXIS-FANCLUB
c/o Anja Fischer
Street: Ruländerstr. 2
City: 86179 Augsburg
e-Mail: AFanclub@axxis.de

AXXIS
e-Mail: axxisworld@aol.com

FOLLOW US